Freitag 23.08.2013 |
News

Klassenerhalt- Kick It Stuttgart wird auch kommende Saison wieder in der 2. Bundesliga am Start sein!

Das Bundesligateam von Kick It Stuttgart machte sich im August auf nach Bonn zum Finalwochenende der 2. Bundesliga! Es wurde zu einem nervenaufreibendem Wochenende!

Das erste Spiel war gegen Shootclub Wiesbaden! Es war von Anfang an sehr ausgeglichen, doch immer hart umkämpft! Während der Begegnung ging Wiesbaden sogar mit einem kurzen Zwischenhoch mit 7:11 in Führung, ehe Kick It sich zurück kämpfte und so ein doch verdientes, aber am Ende doch enttäuschendes Unentschieden gegen den Letztplatzierten erspielen konnten!

Gegen Bremen legten wir einen super Start hin und gingen gleich mit 4:0 in Führung! Doch am Ende erkämpfte sich Bremen ebenfalls ein gerechtes Unentschieden!
Im 3. Spiel gegen Kulmbach sah es lange nach dem endlich erhofften Sieg aus, bis uns leider die Puste ausging und Kulmbach doch recht deutlich mit 11:21 gewann!
Das letzte Spiel am Samstag war gegen den Tabellenführer Passau! Eigentlich schien gegen Passau wohl nicht viel zu holen, zu stark waren doch die bisherigen Spiele der Niederbayern! Allerdings konnten wir mit den müden Bayern kämpferisch gut mithalten und holten am Ende ein super verdientes Remis!

Doch das Ziel Klassenerhalt musste nun am Sonntag im ersten Play-off Spiel gegen Roter Stern Bremen erzielt werden! Es war ein langer und harter Fight...bis ein herrlicher Bandenschuss von hinten durch Micha die Entscheidung brachte und Kick It Stuttgart den Klassenerhalt sicherte! Uns fiel allen ein Stein vom Herzen! Klassenerhaaaalt!

Gegen Oldenburg (12:20) und FriBi (17:15) wurde dann mehr mit viel Spaß und vor allem extremer Erleichterung gespielt!

Das Ziel ist geschafft, Kick It Stuttgart wird auch kommende Saison wieder in der 2. Bundesliga am Start sein!